Skiclub

F l o t t e  B r e t t e r

Staufenberg e.V.

Get Adobe Flash player

News & Events

 

 

Skigymnastik ab 28.09.2020

um 19.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...mehr News

Folge uns auf...

Vereinskleidung

Der Skiclub "Flotte Bretter Staufenberg e.V." wurde am 30. November 1994 in Staufenberg gegründet. Der Verein wuchs schnell heran und kann heute auf eine stattliche Zahl von über 200 Mitglieder blicken.

Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Organisation und Durchführung von Skifreizeiten, Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter über den Verband, Skigymnastik sowie die Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit.
Die Skifreizeiten nach Kaprun, Bruneck, Forstau, Groß-Arl, Engelberg, Gerlos, Zell am See, Partenen, Katschberg, Altenmarkt, Stubai-Gletscher waren in der Vergangenheit eine gute Werbung für den Verein.


Am 01. April 1999 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und gleichzeitig Mitglied des Landesportbundes Hessen e.V. sowie des hessischen Skiverbandes e.V.

In Zukunft gilt es für unseren Verein das Interesse der Jugend für den Skisport zu wecken, zu fördern und den Zusammenhalt der Vereinsgemeinschaft auszubauen.“