Skiclub

F l o t t e  B r e t t e r

Staufenberg e.V.

Get Adobe Flash player

News & Events

 

 

Skigymnastik ab 28.09.2020

um 19.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...mehr News

Folge uns auf...

Vereinskleidung

1994

 

Der Skiclub “Flotte Bretter Staufenberg” wurde am 30. November 1994 in Staufenberg gegründet.

Auszug aus dem Protokoll der Gründungssitzung vom 30. November 1994

Klaus Müller eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Auf seinen Vorschlag wurde Peter Steuernagel von den Teilnehmern zum Sitzungsleiter bestimmt.
In einer Diskussion, ob der Skiclub als eigenständiger Verein gegründet werden oder ob man sich einem bereits bestehenden Verein anschließen sollte, sprach sich die Mehrheit der Anwesenden (1 Enthaltung/25 Ja-Stimmen) dafür aus, einen selbständigen Verein zu gründen.
P. Steuernagel verlas daraufhin einen Satzungsvorschlag und stellte diesen zur Diskussion und Abstimmung. Die Mehrheit der anwesenden Personen (1 Enthaltung/25 Ja-Stimmen) stimmte dem vorgelegten Satzungsentwurf zu.

Der aktuelle Satzungstext

florian2 

Als Name für den neuen Verein wurde der Vorschlag „Skiclub Flotte Bretter“ unterbreitet. Die Entscheidung wurde jedoch bis zur ersten Mitgliederversammlung zurückgestellt.
Daraufhin wurden Eintrittserklärungen verteilt. 25 Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer traten in den neu gegründeten Verein ein. Mario Binsch fungierte als Wahlvorstand.

Der Vorstand wurde wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender: Klaus Müller     2. Vorsitzender: Lutz Gunold
1. Kassierer: Frank Häuser         2. Kassierer: Peter Steuernagel
Schriftführerin: Anette Becker
1. Sportwart: Werner Müller       2. Sportwart: Michael Werner
Als Kassenprüfer für ein Jahr wurde Holger Frank und als Kassenprüfer für zwei Jahre Markus Rudolph gewählt.

Die Mitgliedsbeiträge, ab 01.Januar 1995 wurden wie folgt festgelegt: DM 50,00 für Erwachsene, DM 25,00 für Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Wehrdienst- und Zivildienstleistende, DM 80,00 für Familien

Als Termin für die nächste Mitgliederversammlung wurde Mitte/Ende März 1995 bestimmt.