Familientag des Skiclub

Im September haben wir unseren Familientag

wo wir jedes mal eine andere sportliche Herausforderung suchen. Ob im Kletterwald , beim

Fußballgolf , im Kanu , oder , ..... ,  immer steht der Spaß
für jung und alt im Vordergrund.



Liebe Mitglieder,

die momentane Zeit gibt es her, die Inzidenzen sind vergleichbar niedrig und wir vom Skiclub Flotte Bretter Staufenberg e.V. werden für unser Mitglieder wieder einen Familientag organisieren.


Familienausflug im Detail:

Wir wollen in diesem Jahr gemeinsam mit den Kanus auf der Lahn unterwegs sein.
Das Kanufahren macht Alt und Jung einen Riesenspass.



Wann und wo geht’s los?

Wir treffen uns am Sonntag, 11.09.2022, 12:00 Uhr an der Kanu-Einsteigestelle in Lollar-Odenhausen/Lahn bei der Lahnbrücke (Hauptstraße 2, 35457 Lollar-Odenhausen (auf dem Festplatz)).

Hier werden wir eine Einweisung von dem Betreiber bekommen und anschließend mit den Kanus lahnabwärts schippern.
Die Fahrt endet an der Wißmarer Brücke (Inselweg, 35398 Gießen). (GPS Koordinaten: 50.618984857160314, 8.68537904823513)

Von dort aus werden wir dann, um den Hunger und Durst zu stillen, anschließend nach Staufenberg fahren und uns in der Almstubb am Vereinsheim (Fußballplatz) zum gemütlichen Zusammensein treffen.


Kosten für Kanufahren:
  • Erwachse 20€
  • Kinder bis 10 Jahre 10€ 
Wir bitten alle, die am Kanufahren teilnehmen möchten, die Kosten fürs Kanufahren auf unser Vereinskonto zu überweisen. Bitte im Betreff der Überweisung die Namen aufführen, die am Kanufahren teilnehmen möchten.

Kontoinhaber: Skiclub Staufenberg
Die IBAN lautet:  DE71 5135 0025 0251 0060 42

Für die An- und Abreise sorgt jeder selbst. Es wäre von Vorteil, wenn man hier vielleicht Fahrgemeinschaften bilden kann und eine paar Autos bei der Wißmarer Brücke im späten Vormittag schon abstellt.

Ca. drei Stunden wird von dem Veranstalter für die Strecke von Odenhausen bis Wißmarer Brücke kalkuliert.


Grillen:

Wie oben schön erwähnt werden wir nach dem Kanufahren grillen.
Hierzu treffen wir uns alle, auch die, die nicht am Kanufahren teilgenommen möchten ab ca. 16.00 Uhr in Almstubb am Vereinsheim (Fußballplatz).

Wir wollen versuchen pünktlich um 17.30 Uhr gemeinsam zu essen. Es werden Würstchen und Steaks vom Grill angeboten. Die Salate möchten wir gerne von unseren Mitgliedern machen lassen und anbieten.
Alle die einen Salat machen möchten werden gebeten zwecks Koordinierung sich mit Jutta Werner oder Wolfgang Kolb in Verbindung zu setzen - die Emailadressen und Telefonrufnummern werden am Ende der Email gelistet.
Veganer oder Vegetarier die auch gegrilltes essen möchten, bitten wir ihr Grillgut mitzubringen - dieses Grillgut kann von uns mitgegrillt werden.

Wichtig! Da wir an diesem Tag von unserem Verein und für unseren Verein grillen, möchten wir euch alle bitten die am Grillen teilnehmen möchten, sich Teller und Bestecke von zuhause mitzubringen.


Anmeldung für das Kanufahren:

Bitte hier bei Felix Schlichting  anmelden und den Betrag auf das o.a. Konto überweisen.
Tel./WhatsApp: 0173 3437058
Email:   fkschlichtig@web.de

Anmeldungen für das Grillen:

Bitte hier bei Wolfgang Kolb oder bei Jutta Werner anmelden - !! auch wer ein Salat machen möchte, bitte bei einem der Beiden melden.

* Wolfgang hat die Tel/WhatsApp: 0171 8352939 Email: kolb-staufenberg@t-online.de
* Jutta hat die Tel/WhatsApp: 0160 8548 035 Email: jutta@wernerweb.de


!!! Anmeldeschluss ist Sonntag, der 04.09.2022 !!!!


Der Vorstand würde sich freuen, wenn so viele wie möglich sich die Zeit nehmen würden und wir alle wieder einen schönen Familientag erleben können.


Mit sportlichen Grüßen und im Namen des Vorstandes,

Michael Werner
Vorsitzender